Bibelweg Maar

Hallo. Wir sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2023/2024 der evangelischen Kirchengemeinde Maar. Gemeinsam mit unseren Betreuerinnen haben wir das Projekt "Bibelweg – Mit Gott unterwegs" erarbeitet.

An zwölf Station präsentieren wir unsere Gedanken zu Themen, die uns beschäftigen. Dazu haben wir passende Bibelstellen herausgesucht und jeweils einen irischen Segensspruch ergänzt. Sie sind herzlich eingeladen, sich auf den Weg zu machen und auf unserem Bibelweg „mit Gott unterwegs“ zu sein.

Wir haben für uns erkannt, dass Gott überall zu finden ist. Er begegnet uns in vielen Dingen auf unserem Lebensweg. Mit dem Bibelweg wollen wir das auf kreative Art und Weise deutlich machen. Alle interessierten Menschen können den Bibelweg für sich oder mit anderen jederzeit ablaufen. Dadurch sollen möglichst viele Menschen – nicht nur aus der Gemeinde vor Ort – in unser Projekt mit einbezogen werden. Wir hoffen, dass Menschen Freude und Spaß haben, unseren Bibelweg zu laufen.